E-Jugend: VfR Osterode – SV Förste     8:0 (7:0)

Trotz der vielen witterungsbedingten Spielausfälle an diesem Wochenende, musste die Truppe der Trainer Nils Dörge, Arne Hellfritsch und Tobias Tralls bei strömendem Regen in Osterode antreten.

Bei Regen und Kälte kam die E-Jugend des SV ganz schwer in Gang und ließ sich von der VfR-Jugend teilweise vorführen. Zwar konnte man im Gegensatz zum Hinspiel länger das 0:0 halten, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer für die Gastgeber fiel. Und weil Osterode sich vor dem Tor ein wenig schwer tat, dachten sich wohl die Förster Kicker, den Roten ein bisschen helfen zu müssen. Viele Fehler im Förster Spiel nutzten die Osteroder eiskalt und zogen in kürzester Zeit auf 7:0 davon-

In der Halbzeit wäre aufgrund der Witterung ein heißer Kakao das richtige Getränk gewesen. Die Mannschaft versammelte sich in der Kabine, wo Nils Dörge versuchte seine Jungs wieder aufzubauen und Mut für die zweite Halbzeit zu machen.

In den letzten Spielen brachen die Grün-Weißen Mitte der zweiten Halbzeit meistens ein. Aber diesmal steigerte sich die Mannschaft sogar in der zweiten Halbzeit. Man ließ Osterode nicht mehr ins Spiel kommen und hielt kämpferisch super dagegen. Nur ein 9-Meter ließ den VfR noch einmal jubeln, ansonsten ließ der SV keinen weiteren Treffer zu.

Fazit des Trainers Nils Dörge:

Jungs das war eine super zweite Halbzeit von euch. Trotz des Regen waren wieder viele Eltern mitgereist und auch der ehemaliger Torjäger des SV Förste Rolf Büschel war nach dem Spiel der Meinung, dass die Mannschaft eine ganz starke zweite Halbzeit gespielt hatte und dass man auf so einer Leistung aufbauen könne.

Für den SV Förste spielten:

Manuel Töllner, Christoph Böker, Marko Keil, Pascal Müller, Rene Neumann, Marius Töpperwien, Johann Stranski, Jannick Denecke, Felix Lomberg, Frederick Lüer